Berichte

Umzug in das neue Feuerwehrhaus Ende November
// Umzug in das neue Feuerwehrhaus Ende November 23.11.2017
Am kommenden Wochenende beginnt ein neues Kapitel für die Freiwillige Feuerwehr Laufen, die Feuerwehrfrauen und -männer ziehen in das neue Feuerwehrgeräthaus an der Bauhofstraße. Nach mehreren Jahren Planungszeit und ziemlich genau 18 Monaten Bauzeit werden die Koffer gepackt.

Bereits vor dem Umzug wurden viele vorbereitenden Arbeiten erledigt. Es wurden Einsatzspinde aufgebaut oder Lagerabteile für die Flächen im Feuerwehrhaus erstellt. Im alten Feuerwehrhaus wurden Kisten gepackt und Einrichtungen für den Umzug aufgearbeitet, die in das neue Feuerwehrhaus übernommen werden. Hunderte von ehrenamtlichen Stunden wurden in den vergangenen Monaten in die Planung und Realisierung des Neubaus gesteckt.

Am kommenden Wochenende (24. / 25.11.) beginnen die Umzugsarbeiten und sollen innerhalb einer Woche bis zum Samstag 02. Dezember abgeschlossen sein. Ab diesem Datum hat die Feuerwehr Laufen ihren neuen Sitz an der Bauhofstraße 4 und wird den ehrenamtlichen Tätigkeiten von einem modernen und zukunftsfähigen Feuerwehrhaus aus nachgehen. Die offizielle Einweihungsfeier findet zusammen mit der gesamten Bevölkerung im nächsten Jahr am 29.04.2018 statt.

Ein besonderer Dank gilt allen, die zum Erfolg des Neubaus beigetragen haben. Vielen Dank an die Stadt Laufen, das Planungsbüro Fritsche, den beteiligten Baufirmen und natürlich allen Ehrenamtlichen Helfern !!
 
Autor: Patrick Reimann Fotos:  Feuerwehr Laufen (19 Bilder)
© 2018 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Kontakt
Diese Website nutzt Cookies