startpic
Person verbrennt sich mit heißem Fett
Technische Hilfeleistung
08.10.2016 // 12:28 Uhr
 
Datum:08.10.2016
12:28 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - Nußbaumweg
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1
Zusätzlich alarmiert:Rettungsdienst Hubschrauber 
Wenige Minuten nachdem die Feuerwehr Laufen vom Einsatz in Freilassing wieder im Feuerwehrhaus eingerückt war, alarmierte die Leitstelle Traunstein zu einem weiteren Einsatz zum Nußbaumweg in Laufen.

Laut der ersten Meldungen habe es in einem Wohnhaus eine Fettexplosion gegeben, wobei eine Person schwer verletzt wurde. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass im Gebäude selbst kein Feuer ausgebrochen war. Eine Bewohnerin hatte sich jedoch mit dem heißem Fett am Unterarm verbrannt.

Der alarmierte Notarzt traf nur wenige Minuten später mit dem Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle ein und übernahm die Versorgung der verletzten Person.
Die Feuerwehr Laufen musste keine weiteren Maßnahmen ergreifen und konnte wieder einrücken.
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen