startpic
Türöffnung in der Goethestraße
Technische Hilfeleistung
11.02.2017 // 23:58 Uhr
 
Datum:11.02.2017
23:58 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - Goethestraße
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1, LKW Laufen 55/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei 
Die Feuerwehr Laufen wurde am Samstag kurz vor Mitternacht zu einer Türöffnung in die Goethestraße gerufen.

In einem Mietshaus bemerkte ein Bewohner einen Wassereinstritt aus der Wohnung über ihm. Da der Bewohner wusste das in der Wohnung darüber ein bettlägerige Person wohnt, verständigte er daraufhin die Polizei. Die Polizei alarmierte die Feuerwehr Laufen über die Leitstelle Traunstein zu der Türöffnung.

Nach der Türöffnung konnte die Person wohl aufgefunden werden. Der Person bemerkte im Schlaf den entstanden Wasserschaden nicht. Das Wasser, dass von einem übergelaufenen Toilettenspülkasten kam, drang so in die darunterliegende Wohnung ein.

Die Einsatzkräfte beseitigten den Wasserschaden mit einem Wassersauger. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen