startpic
Unterstützung des städtischen Wasserwerkes
Technische Hilfeleistung
05.05.2017 // 21:19 Uhr
 
Datum:05.05.2017
21:19 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - Moosham / Froschham
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, MTW Laufen 14/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 THL, LF8 Laufen 48/1, LKW Laufen 55/1
Zusätzlich alarmiert:Wasswerk / Bauhof, Stadt Laufen 
Zur Unterstützung des städtischen Wasserwerkes wurde die Feuerwehr Laufen zu einem weiteren Einsatz um 21.19 Uhr angefordert. Im Wassernetz der Stadt Laufen wurde ein Wasserrohrbruch festgestellt. Da es sich bei der betroffenen Leitung um die Haupt Füllleitung des städtischen Hochbehälters handelte, musste das Leck in der Wasserleitung so schnell wie möglich gefunden werden.

Die Feuerwehr Laufen unterstütze das Wasserwerk bei der Ausleuchtung der Grabungsarbeiten im Gebiet zwischen Moosham und Froschham. Zur Notversorgung wurde eine Füllleitung in einer Länge von ca. 350 Metern zum Hochbehälter gelegt.

Die Schäden an der Wasserleitung konnten in der Nacht von den Mitarbeitern des städtischen Wasserwerkes behoben werden, die Feuerwehr Laufen begleitete die Arbeiten bis um 06.30 Uhr am Samstagmorgen.
Autor: Feuerwehr LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen