startpic
Unklare Rauchentwicklung in der Tittmoningerstraße
Brand
03.06.2017 // 15:23 Uhr
 
Datum:03.06.2017
15:23 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - Tittmonigerstraße
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Rettungsdienst 
Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung unklar" wurde die Feuerwehr Laufen zu einem Mehrfamilienhaus an die Tittmoningerstraße / B20 gerufen.
Ein Bewohner berichtete seiner Nachbarin, dass mit dem Elektroherd etwas nicht stimmte und die Gefahr eines Brandes bestehe. Daraufhin wählte die Nachbarin den Notruf.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. In der Wohnung konnte kein Brand festgestellt werden, lediglich zwei Herdplatten waren noch leicht warm.
Was den Bewohner zur Vermutung eines Brandes brachte konnte nicht geklärt werden. Eine Streife der Polizei Laufen nahm den Einsatz auf und untersuchte die Wohnung.
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen