startpic
Verkehrsunfall auf der Kreisstraße BGL 2 bei Loh
Technische Hilfeleistung
05.06.2017 // 16:45 Uhr
 
Datum:05.06.2017
16:45 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Surheim - BGL 2 Höhe Loh
Einsatzleiter:FF Surheim
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1
Zusätzlich alarmiert:FF Surheim, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei 
Lebensgefährlich verletzt wurden am Pfingstmontag zwei Rollerfahrer bei einem schweren Unfall bei Saaldorf-Surheim im oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land. Gegen 16.40 Uhr fuhr ein 52-jähriger Freilassinger auf der BGL 2 auf Höhe Loh mit seinem Roller von Niederheining kommend in Richtung Surheim. Auf Höhe Loh, kurz nach der dortigen S-Kurve, kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden Fiat 500.

Der Rollerfahrer und dessen 36-jährige Beifahrerin aus Thailand wurden bei dem Unfall schwerst verletzt. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen, drei Notärzten, den Notarzthubschraubern "Christophorus 4" und "Christophorus 6" und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort, versorgte die beiden Verletzten und flog sie dann nach Salzburg.

Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Aufgrund der lebensbedrohlichen Verletzungen ordnete die Staatsanwaltschaft Traunstein zur Klärung der Unfallursache ein unfallanalytisches- und technisches Gutachten an. Für die Unfallaufnahme und das anschließende Gutachten wurde die Kreisstraße von der Feuerwehr Surheim und Laufen für mehr als drei Stunden komplett gesperrt.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden im Gesamtwert von ca. 7000,- Euro.
Autor: Polizei Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen