EINSÄTZE

Monat:
// Personen aus Aufzug in mehrstöckigen Wohnhaus gerettet 18.08.2017 // 22:27 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Laufen - Goethestraße
Einsatzleiter: OLM Reimann
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1
zusätzlich alarmiert:
linie
Kurz vor Beginn des ersten Unwettereinsatzes im Gemeindegebiet wurde die Feuerwehr Laufen zu einem Einsatz in die Goethestraße alarmiert. In einem mehrstöckigen Wohnhaus waren zwei Personen in einem Aufzug stecken geblieben.

Auf Höhe des vierten Stockes des Wohnhauses war der Aufzug des Gebäudes stehen geblieben, allerdings konnte die Türe nicht mehr geöffnet werden. Mittels der Notöffnungsfunktion konnten die Personen nach kurzer Zeit aus dem Aufzug befreit werden. Der Aufzug wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehen außer Betrieb genommen.
 
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2017 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Kontakt