startpic
Personen aus Aufzug in mehrstöckigen Wohnhaus gerettet
Technische Hilfeleistung
18.08.2017 // 22:27 Uhr
 
Datum:18.08.2017
22:27 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - Goethestraße
Einsatzleiter:OLM Reimann
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1
Kurz vor Beginn des ersten Unwettereinsatzes im Gemeindegebiet wurde die Feuerwehr Laufen zu einem Einsatz in die Goethestraße alarmiert. In einem mehrstöckigen Wohnhaus waren zwei Personen in einem Aufzug stecken geblieben.

Auf Höhe des vierten Stockes des Wohnhauses war der Aufzug des Gebäudes stehen geblieben, allerdings konnte die Türe nicht mehr geöffnet werden. Mittels der Notöffnungsfunktion konnten die Personen nach kurzer Zeit aus dem Aufzug befreit werden. Der Aufzug wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehen außer Betrieb genommen.
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen