Termine



Familienfest

Samstag, 28.04.2018
Beginn: 13:00 Uhr

Einweihung Feuerwehrhaus

Sonntag, 29.04.2018
Beginn: 09:00 Uhr
startpic THL 19.04.2018
// Baum droht umzustürzen
Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr von der Polizeiinspektion Laufen zu einer Amtshilfe in die Bischof-Hartl-Straße alarmiert, da eine Fichte umzustürzen drohte. Weil in ihrem Fallradius mehrere Wohngebäude lagen , entschlossen sich die Einsatzkräfte dazu den Baum umzuschneiden. Nach etwa 45 Minuten konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden. Die Feuerwehr... // MEHR
startpic THL 16.04.2018
// Verkehrsunfall auf der B20 Höhe Letten
Am gestrigen Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Laufen mit dem Stichwort „THL 1 – VU mit PKW“ zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B20 kurz vor Letten alarmiert.Ein Transporter geriet auf die andere Spur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, welches sich daraufhin überschlug. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und durch den... // MEHR
startpic THL 09.04.2018
// Person treibt in Salzach
Heute um kurz nach 13 Uhr alarmierte die Leitstelle Traunstein die Feuerwehren Laufen, Leobendorf, Oberndorf, Fridolfing sowie die Wasserwacht zu einer auf der Salzach treibenden Person.Auf der Anfahrt wurde mehrere Male die aktuelle Position der treibenden Person von einer Polizeistreife durchgegeben. Diese war es dann auch, die ihn Mitten aus der Salzach ziehen konnte. Bis der Rettungsdienst am... // MEHR
startpic THL 06.04.2018
// Schwerer Motorradunfall
Bericht Feuerwehr Laufen:Die Feuerwehr Laufen war gerade auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz in Triebenbach, als die Feuerwehren zu einem schweren Motorradunfall in Loh alarmiert wurden. Die Feuerwehrler der Stadt Laufen waren als Ersthelfer vor Ort, unterstützten den Rettungsdienst und sperrten die Straße.Polizeibericht:Ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades war... // MEHR
startpic Brand 05.04.2018
// Zimmerbrand in Niederheining
Gestern Abend um 20:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Traunstein die Feuerwehr Laufen mit ihrem Löschzug Leobendorf und der Feuerwehr Surheim mit dem Stichwort B3 zu einem Zimmerbrand in Niederheining. Vermutlich kam es durch einen defekten Ölbrenner zu einem Feuer im Bad. Durch einen schnellen Erstangriff konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Zimmer verhindert werden und... // MEHR
startpic THL 04.04.2018
// Ausgelaufener Diesel aus Kraftfahrzeug
Weil aus einem Pannenfahrzeug Diesel gelaufen ist, wurde die Feuerwehr Laufen um kurz vor drei Uhr in der Nacht zu einer Fahrbahnreinigung alarmiert.Der ausgelaufene Diesel wurde gebunden und die Gefahrenstelle abgesichert. Die Feuerwehr Laufen war mit 12 Mann etwa eine halbe Stunde im Einsatz. // MEHR
startpic Aktiv 03.04.2018
// Einsatzübung in Oberndorf - Großbrand einer Lagerhalle
Am Dienstag lud die Feuerwehr Oberndorf zu einer groß angelegten Einsatzübung in ihrem Einsatzgebiet mit mehrere umliegende Feuerwehren ein. Angenommen wurde der Brand einer Lagerhalle einer anliegenden Firma, der von einem Landwirtschaftlichen Fahrzeug ausgegangen war. Bei der zweistündigen Übung waren zehn Feuerwehren mit 200 Mann beteiligt.Genaue Übungsannahme:... // MEHR
startpic Jugend 31.03.2018
// Umwelttag der Jugendfeuerwehr
Wie auch die vielen Jahre zuvor führte die Jugendgruppe der Feuerwehr Laufen am Karsamstag den Umwelttag durch. Dabei gehen die Jugendlichen in Gruppen aufgeteilt durch Laufen und sammeln den Müll auf, den andere achtlos auf den Boden werfen. Obwohl in diesem Jahr keine „Schätze“ wie zum Beispiel Fahrräder oder ein Einkaufswagen gefunden werden konnten, war der... // MEHR
startpic Verein 24.03.2018
// Erfolgreicher vierter Platz beim Fußballturnier in Oberndorf
Bereits zum zehnten Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf das Feuerwehrturnier in der Stadthalle in Oberndorf. Die Feuerwehr Laufen fand sich nach der Auslosung der Teams in einer sehr starken „Derbygruppe“ wieder. Im Ligamodus spielte man je zwei Spiele gegen die Mannschaften der Nachbarwehren aus Oberndorf und Göming. Im ersten Spiel gegen die Feuerwehr... // MEHR
startpic Jugend 24.03.2018
// 40. Wissenstest im Bezirk Flachgau
Am Samstag, den 24.03.2018 fand in Feistenau der 40. Wissenstest der Jugendfeuerwehren im Bezirk Flachgau statt. Mehr als 450 Teilnehmer stellten sich heuer wieder dieser Herausforderung, darunter auch knapp 50 Teilnehmer aus dem Berchtesgadener Land.In mehreren Stationen wurden die Jugendfeuerwehrler getestet und hatten je nach Stufe des Leistungsabzeichen entsprechend schwierige Aufgaben zu... // MEHR
© 2018 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Kontakt
Diese Website nutzt Cookies