Berichte

Erfolgreicher vierter Platz beim Fußballturnier in Oberndorf
// Erfolgreicher vierter Platz beim Fußballturnier in Oberndorf 24.03.2018
Bereits zum zehnten Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf das Feuerwehrturnier in der Stadthalle in Oberndorf.

Die Feuerwehr Laufen fand sich nach der Auslosung der Teams in einer sehr starken „Derbygruppe“ wieder. Im Ligamodus spielte man je zwei Spiele gegen die Mannschaften der Nachbarwehren aus Oberndorf und Göming. Im ersten Spiel gegen die Feuerwehr Oberndorf trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden. Nach kurzer Pause musste man sich gegen die Feuerwehr Göming geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den „kleinen Bruder“ aus Oberndorf konnte man seine Chancen verwerten und sicherte sich eine gute Ausgangsposition für das Weiterkommen ins Halbfinale am Nachmittag. Die zweite Niederlage gegen den späteren Turniersieger Göming änderte nichts mehr an der Tabelle, weshalb man sich im Halbfinale der Mannschaft der Feuerwehr Anthering gegenübersah. Leider musste man sich nach einem umkämpften Spiel der Mannschaft aus Anthering geschlagen geben, die so ins Finale gegen Göming aufsteigen konnte. Im Anschluss konnte man auch im Spiel um den dritten Platz gegen die Mannschaft aus Wals-Siezenheim keinen Sieg einfahren, weshalb man am Schluss mit der „Blechmedaille“ knapp das Podium verpasste.

Zum Abschluss gab es dann noch ein Highlight für Stürmer Noel Haase, der sich in diesem Jahr mit seinen Treffern den Pokal des Torschützen des Turniers sichern konnte. Der Pokal geht somit im zweiten Jahr in Folge nach Laufen!

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Oberndorf für die Einladung und gratulieren den Kameraden der Feuerwehr Göming zum Turniersieg!
 
Autor: Korbinian Adler Fotos:  FF Oberndorf (10 Bilder)
© 2018 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Kontakt
Diese Website nutzt Cookies