Berichte

Vereinsausflug zur Münchener Allianz Arena
// Vereinsausflug zur Münchener Allianz Arena 28.10.2018
Der Vereinsausflug der Feuerwehr Laufen hatte zur Abwechslung einmal nichts mit dem Thema Feuerwehr zu tun. Die Mitglieder des Feuerwehr Vereins besuchten das Zuhause des FC Bayern, die Allianz Arena in München.

40 Teilnehmer von aktiven und passiven Mitgliedern nahmen an einer Führung durch das rund 75.000 Besucher fassende Fussballstadion teil. Dabei erfuhr man allerhand interessantes zum Betrieb des auch "Schlauchboot" genannten Stadions in dem bei einem Fußballspiel rund 2.000 Menschen für den reibungslosen Betrieb zuständig sind.

Nach der Führung konnten die Besucher noch einen Blick in die FC Bayern Erlebniswelt werfen, mit vielen Hintergrundinfos zum Münchner Fußballverein.
Nach der Rückfahrt ließ man den Tag bei einem zünftigen Abendessen im Schönramer Bräustüberl ausklingen.
 
Autor: Patrick Reimann Fotos:  Feuerwehr Laufen (1 Bilder)
© 2018 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Kontakt
Diese Website nutzt Cookies
Ok