Berichte

Umwelttag 2019 mit verstärkter Mannschaft
// Umwelttag 2019 mit verstärkter Mannschaft 20.04.2019
Der Umwelttag der Jugendfeuerwehr Laufen fand dieses Jahr in einem größeren Umfang als die Jahre zuvor statt. Möglich wurde das durch die Unterstützung von Jugendlichen der Wasserwacht Laufen-Leobendorf.

Mit der größeren Anzahl an Teilnehmern konnte das Gebiet, das von unachtsam weggeworfenem Müll befreit worden konnte, deutlich ausgeweitet werden. Neben den traditionell stark verschmutzen Bereich an der Salzach Au wurde heuer auch entlang der B20 und am Abtsdorfer See gesucht. Weitere Gruppen waren am Sportplatz, Grüngürtel und in der Altstadt unterwegs.

Die zweite Bürgermeisterin Brigitte Rudholzer bedankte sich anschließend im Feuerwehrhaus im Namen der Stadt Laufen für die großartige Aktion zum Schutz der Umwelt. Die Stadt Laufen lud anschließend alle Teilnehmer zu einer Brotzeit ein.
 
Autor: Patrick Reimann Fotos:  Feuerwehr Laufen (8 Bilder)
© 2019 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz| Kontakt
Diese Website nutzt Cookies
Ok