Berichte

Vereinausflug zum Dreiländereck an den Bodensee
// Vereinausflug zum Dreiländereck an den Bodensee 08.06.2019
- 09.06.2019
Das Ziel des Vereinsausflugs am Pfingstwochenende führte die Mitglieder der Feuerwehr Laufen in die Urlaubsregion zum Dreiländereck an den Bodensee. Angeschlossen haben sich bei diesem Ausflug die Kameraden der Feuerwehr Laufen an der Birs in der Schweiz.

Für die beiden Partnerfeuerwehren stand ein interessantes Programm an der Bodensee Region mit Zentrum Friedrichshafen auf dem Plan. Die Stadt ist für ihre bedeutende Rolle in der Luftfahrtgeschichte bekannt, die im Zepelinmuseum dargestellt wird.

Neben dem Besuch im Zepelinmuseum und der Besichtigung eines Hopfenanbaugebietes, stand allerdings das kameradschaftliche Miteinander der beiden Feuerwehren im Mittelpunkt. Bereits seit 2005 besuchen sich die beiden Feuerwehren abwechselnd in der Schweiz und in Bayern. Um für Abwechslung zu sorgen, traf man sich diese mal genau in der Mitte.

Für alle Teilnehmer waren es wieder lustige Tage zusammen (wie die Fotos zeigen :-)
Eine Fortsetzung ist auf jeden Fall eingeplant !
 
Autor: Patrick Reimann Fotos:  Feuerwehr Laufen (29 Bilder)
© 2019 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz| Kontakt
Diese Website nutzt Cookies
Ok