Berichte

Freundschaftsspiel Oberndorf gegen Laufen
// Freundschaftsspiel Oberndorf gegen Laufen 14.08.2019
Das Freundschaftsspiel der beiden Patenfeuerwehren Oberndorf und Laufen, ist eigentlich eine sichere Bank für die Hobby Fußballer aus Laufen. Die Entscheidung beim Spiel am Samstag, viel allerdings denkbar knapp nach einem 7 Meter Schießen.

Einmal im Jahr treffen sich die beiden Feuerwehren, um bei einem Fußballspiel gegeneinander anzutreten. Gespielt werden zwei Halbzeiten mit jeweils 30 Minuten auf dem Kleinfeld mit sechs Feldspielern und einem Torwart, meist abwechselnd in Laufen und Oberndorf. Dabei geht es um das kameradschaftliche miteinander, den Spaß und natürlich, um die Ehre den Wanderpokal für ein Jahr zu sich nachhause ins Feuerwehrgerätehaus zu holen.

War die Feuerwehr Laufen bei den Spielen in den letzten Jahren ihren Oberndorfer Kollegen meist deutlich überlegen, war es heuer nur ein knapper Sieg. In der ersten Spielhälfte gingen zuerst die Laufner in Führung, danach begann die Aufholjagd. Die Oberndorfer glichen zum 1:1 aus, es folgte das 2:1 für Laufen gefolgt vom erneuten Ausgleich der Feuerwehr Oberndorf.

Der Endstand lautete nach zwei Halbzeiten und 60 Minuten Spielzeit 3:3. Beim Abschließenden 7 Meter hatten die Laufner dann doch wieder das Glück auf ihrer Seite und konnten das Freundschaftsspiel für sich entscheiden. Das wichtigste aber, es wurde fair gespielt und es kam zu keinen großen Verletzungen.

Anschließend ließ man das Freundschaftsspiel beim gemütlichen Teil ausklingen, die Feuerwehr Oberndorf lud die Feuerwehr Laufen zum Flussfest nach Oberndorf zum Schopperstadl ein.

Die Feuerwehr Laufen bedankt sich bei der Feuerwehr Oberndorf für die Einladung zum Flussfest und beim SV Laufen für die zur Verfügungstellung des Fußballplatzes !!
 
Autor: Patrick Reimann Fotos:  Feuerwehr Laufen (41 Bilder)
© 2019 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz| Kontakt
Diese Website nutzt Cookies
Ok