Berichte

Abschluss der Modularen-Trupp-Mann Ausbildung
// Abschluss der Modularen-Trupp-Mann Ausbildung 12.11.2021
Nachdem bereits der Nachwuchs die MTA-Zwischenprüfung erfolgreich bestanden hat, konnten vergangenen Freitag nun drei Kameraden der Feuerwehren Laufen & Leobendorf die Prüfung zum Truppführer absolvieren.

Die Prüfung wurde wie auch bei der Zwischenprüfung vor knapp vier Wochen mit anderen Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis in Bad Reichenhall abgelegt. Neben einer praktischen Prüfung wurden auch die Kenntnisse in den Themengebieten Funk, Löschangriff, Leiter aufstellen & Erkunden von Einsatzstellen abgefragt.

Nun sind die Feuerwehrdienstleistenden fertig ausgebildete Truppführer und können in Zukunft an diversen Lehrgängen wie z.B: Atemschutzgeräteträger, CSA-Träger (Chemikalienschutzanzug), Maschinist oder sogar als Gruppenführer teilnehmen.

Wir gratulieren den Absolventen: 

- Maximilian Mühlfeldner
- Thomas Zehentner
- Andreas Voitswinkler 

 
Autor: Benedikt Huber Fotos:  Feuerwehr Laufen (11 Bilder)
© 2021 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung