startpic
Brennende Gartenlaube in der Bahnhofstraße
Brand
12.04.2024 // 3:34 Uhr
 
Datum:12.04.2024
3:34 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Bahnhofstraße - Laufen
Einsatzleiter:1.Kdt Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:Kreisbrandinspektion, Polizei 
Um kurz nach halb vier in der Nacht wurde die Feuerwehr Laufen zum nunmehr dritten Mal innerhalb von weniger als 24 Stunden durch die Leitstelle Traunstein zu einem Einsatz alarmiert. In der Bahnhofstraße brannte eine Gartenhütte.

Die zuerst eintreffende Laufener Polizeistreife konnte den Brand mit dem im Einsatzfahrzeug mitgeführten Feuerlöscher soweit unter Kontrolle bringen, dass die Feuerwehr Laufen nur noch die Nachlöscharbeiten übernehmen musste. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz für die 16 ehrenamtlichen Männer und Frauen der Feuerwehr Laufen abgeschlossen werden.
Autor: Feuerwehr LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
startpic
Kinder in Fahrzeug eingeschlossen
Technische Hilfeleistung
11.04.2024 // 11:18 Uhr
 
Datum:11.04.2024
11:18 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Zwieselstraße - Laufen
Einsatzleiter:1.Kdt Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1
startpic
Brennendes E-Bike sorgt für größeren Feuerwehreinsatz
Brand
11.04.2024 // 12:27 Uhr
 
Datum:11.04.2024
12:27 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Kapuzinerstraße - Laufen
Einsatzleiter:1.Kdt Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:FF Oberndorf, Rettungsdienst, Polizei 
Am heutigen Donnerstagmittag, gegen 12:30 Uhr, kam es zum Brand eines Pedelecs in der Kapuzinerstraße in Laufen. Während des Ladevorganges des Fahrrades kam es hierbei zur Explosion des Pedelecs mit anschließender Brandentwicklung.
Die Feuerwehren aus Laufen und Oberndorf konnte den Brand jedoch rasch unter Kontrolle bringen.
Das Pedelec wurde komplett zerstört, die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000.- Euro. Am Gebäude entstand kein Schaden.
Autor: Polizeiinspektion Laufen
startpic
Auffahrunfall auf der B20
Technische Hilfeleistung
02.04.2024 // 15:20 Uhr
 
Datum:02.04.2024
15:20 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:B20 Kreuzung Triebenbach - Laufen
Einsatzleiter:1.Kdt Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, MTW Laufen 14/1, TLF Laufen 20/1, MLF Leobendorf 47/2
Zusätzlich alarmiert:FF Surheim, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Polizei 
Am Dienstag, den 02.04.2024, kam es gegen 15:30 Uhr auf der B20 bei Laufen/Triebenbach zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. 

Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 35-jährige Frau von der B20 nach links in die Einmündung Triebenbach einbiegen. Ein von hinten kommender 33-jähriger Ford-Fahrer übersah, dass ein 43-jähriger Skodafahrer verkehrsbedingt halten musste und touchierte den Skoda sowie dem BMW der 35-Jährigen. Durch die Kollision wurden der 43-jährige Skodafahrer sowie die 35-jährige BMW-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von knapp 3.000 €.
Autor: Polizeiinspektion LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen