EINSÄTZE
Monat:
Jahr:
Auffahrunfall auf der B20 höhe Triebenbach
Technische Hilfeleistung
21.12.2024 // 14:27 Uhr
Datum:21.12.2024
14:27 Uhr
14:27 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - B20 höhe Triebenbach
Einsatzleiter:1.Kdt Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, MTW Laufen 14/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 THL
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Rettungsdienst
Am 21.12.2024 gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 20 bei Laufen ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sieben Personen leicht verletzt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren zwei Fahrzeuge die B20 in Fahrtrichtung Laufen. Auf Höhe der Einmündung nach Triebenbach musste eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Laufen aufgrund eines abbiegenden Fahrzeugs verkehrsbedingt abbremsen. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Mühldorf, der unmittelbar hinter ihr fuhr, erkannte dies zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf.
Verletzungen und Sachschäden
Beide Fahrer sowie fünf weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt wird.
Einsatzkräfte vor Ort
Die Freiwilligen Feuerwehren Laufen und Surheim waren mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften im Einsatz. Sie übernahmen die Verkehrsregelung und kümmerten sich um die Reinigung der Fahrbahn, sodass der Verkehr so schnell wie möglich wieder freigegeben werden konnte.
Die Polizeiinspektion Laufen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Autor: Polizeiinspektion LaufenFotos: Feuerwehr Laufen