startpic
Brandmeldealarm im AWO Seniorenheim Laufen
Brand
13.12.2018 // 9:12 Uhr
 
Datum:13.12.2018
9:12 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - Dr.-Einhauser-Straße
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, MLF Laufen 47/1
Ein Brandmeldealarm des AWO Seniorenzentrum Laufen ging am Donnerstag um 09.12 Uhr bei der Leitstelle Traunstein ein. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Laufen. Die angerückten Einsatzkräfte konnten allerdings schnell Entwarnung geben. Im Seniorenheim wurde der Pelletbunker der Heizung befüllt, durch einen geplatzten Schlauch wurde Staub aufgewirbelt. Dieser löste einen Rauchmelder und damit den Alarm aus. Die Feuerwehr Laufen musste nicht eingreifen und konnte wieder abrücken
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen