startpic
Streufahrzeug in Bahnunterführung umgekippt
Technische Hilfeleistung
21.01.2019 // 6:45 Uhr
 
Datum:21.01.2019
6:45 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - BGL 3 / Abtsdorferstraße
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, MTW Laufen 14/1, TLF Laufen 20/1
Zusätzlich alarmiert:Rettungsdienst, Polizei 
Ein Streufahrzeug ist am Montagmorgen gegen 6.15 Uhr in Laufen auf die Fahrerseite umgekippt und das Streusalz verteilte
sich über die Straße. Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 55-jähriger Mitarbeiter des städtischen Bauhofs mit seinem Streufahrzeug die Abtsdorfer Straße in Richtung Stadtmitte.

Auf Höhe der Bahnunterführung lenkte das Fahrzeug, ohne Einwirkung des Fahrzeugführers, nach rechts und fuhr frontal in die Mauer der Unterführung. Dadurch kippte das Streufahrzeug um. Da das Fahrzeug auf der Seite liegen blieb, wurde der Fahrer in der Kabine eingeschlossen und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Laufen befreit werden. Der Gemeindemitarbeiter kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Es entstand ein Schaden von rund 20 000 Euro. Das Streufahrzeug ist schrottreif. Die Straße wurde für etwa 45 Minuten gesperrt. Erste Ermittlungen der Polizei Laufen ergaben, dass das Fahrzeug vermutlich aufgrund eines technischen Defekts von der Fahrbahn nach rechts abkam.
Autor: Polizeiinspektion LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen