startpic
Brand an einem Wohngebäude in Oberheining
Brand
25.12.2019 // 7:50 Uhr
 
Datum:25.12.2019
7:50 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - Oberheining
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 Wasser, LF8 Leobendorf 43/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion 
Zu einem Brand im Ortsteil Oberheining kam es am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 08 Uhr. In der Alarmmeldung wurde mitgeteilt, dass ein Holzhaufen am Gebäude brennt und die Flammen bereits auf das Wohnhaus übergreifen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer vom Holzhaufen bereits auf den Fensterstock und den Rollo Kasten übergegriffen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch schlimmeres verhindert werden. Der Brand wurde vermutlich durch eine Laterne ausgelöst, die auf dem Holzstoß an der Hauswand stand.

Die Bewohner des Hauses wurden bei dem Brand nicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon.
Autor: Feuerwehr LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen