startpic
Brandgeruch in der Lagerhausstraße
Brand
01.06.2019 // 22:28 Uhr
 
Datum:01.06.2019
22:28 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - Lagerhausstraße
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1, LF8 Leobendorf 43/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion 
Am Sonntagabend um 22.18 Uhr wurde die Feuerwehr Laufen kurz hintereinander zu zwei Einsätzen alarmiert.

Der erste Einsatz wahr eine kleine Hilfeleistung zur Unterstützung der Polizei am Siebenbürgerplatz. Hier war eine Türe wieder zu verschließen, die bei einem Polizeieinsatz gewaltsam geöffnet werden musste. Gleich nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle alarmierte die Leitstelle Traunstein um 22.28 Uhr zu einem weiteren Einsatz.

In einem Gebäude an der Lagerhausstraße wurde aus einer Wohnung ein verdächtiger Brandgeruch gemeldet. Mit dem Stickwort "B3" rückten weitere Einsatzkräfte aus. An der Einsatzstelle wurde die betroffene Wohnung geöffnet, jedoch konnte keine Ursache des Brandgeruches festgestellt werden. Der zweite Einsatz konnte somit abgebrochen werden.

Anschließend wurde der noch offene Einsatz am Siebenbürgerplatz abgearbeitet.
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen