startpic
Rauchentwicklung in der Abtsdorferstraße
Brand
30.06.2019 // 9:04 Uhr
 
Datum:30.06.2019
9:04 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - Abtsdorferstraße
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, LF8 Leobendorf 43/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:Rettungsdienst, Polizei 
Eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Abtsdorferstraße löste am Sonntag um 09.04 Uhr einen Einsatz der Feuerwehr Laufen aus. Nach ersten Meldungen hatte ein angebranntes Essen zu der Verrauchung geführt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte nur wenige Hundert Meter vom Feuerwehrhaus entfernt, konnte sofort Entwarnung gegeben werden. Im Gebäude war kein offenes Feuer, die Verrauchung kam lediglich durch angebranntes Essen auf einem Toaster. Die Personen waren bereits aus der Wohnung geflüchtet.

Die Feuerwehr Laufen belüftete die Räume, der Rettungsdienst kümmerte sich um die Bewohner des Hauses.
Autor: Feuerwehr LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen