startpic
Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt
Technische Hilfeleistung
04.08.2019 // 13:12 Uhr
 
Datum:04.08.2019
13:12 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - B20 Höhe Arbisbichl
Einsatzleiter:OLM Pertl
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, LKW Laufen 55/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei, Kreisbrandinspektion, Abschleppunternehmen 
Am 4. August gegen 13 Uhr ereignete sich auf der B20 beim Ortsausgang Laufen in Richtung Tittmoning ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und mehreren verletzten Personen. Eine 71-jährige Fahrerin aus Burgkirchen an der Alz fiel während der Fahrt mit ihrem Pkw in einen Sekundenschlaf. Dadurch geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Wohnwagen eines entgegenkommenden Fahrers aus Simbach am Inn. Daraufhin drehte sich ihr Wagen um die eigene Achse und prallte in ein hinter dem Wohnwagen fahrendes Auto einer französischen Familie, das mit zwei Frauen und zwei sieben und neun Jahre alten Kindern besetzt war. 

Die Unfallverursacherin, sowie die vier Insassen des französischen Wagen wurden leicht bzw. schwerer verletzt durch das BRK in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die B20 war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Um die Verkehrslenkung und die Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe kümmerte sich die Freiwillige Feuerwehr Laufen.

Autor: Polizeiinspektion LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen