EINSÄTZE

Monat:
Zwei PKW's kollidieren auf der B20
// Zwei PKW's kollidieren auf der B20 20.08.2019 // 17:35 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Laufen - B20 Höhe Steinbachl
Einsatzleiter: OLM Pertl
Fahrzeuge: TLF Laufen 20/1, LKW Laufen 55/1
zusätzlich alarmiert: Polizei, Bundespolizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei
linie
Am Dienstag um 17.35 Uhr wurde die Feuerwehr Laufen zu einem Verkehrsunfall an die B20 auf Höhe der Kreuzung nach Osing alarmiert. Zwei PKW waren miteinander kollidiert, dabei wurde eine Person verletzt. Die Feuerwehr Laufen räumte die Unfallstelle und sperrte die Bundesstraße.

Nach Angaben von Augenzeugen wollte ein LKW von der B20 aus Richtung Tittmoning kommend in die Ortstraße nach Osing einbiegen. Ein Fahrer eines VW Caddy kam zur selben Zeit aus Richtung Osing und wollte in die Bundesstraße Richtung Laufen einfahren. Der LKW Fahrer blieb auf der Bundesstraße stehen und wollte den Caddy Fahrer in die Bundesstraße abbiegen lassen. Der Caddy Fahrer übersah dabei einen VW Golf der auf der B20 aus Richtung Laufen unterwegs war. Der Fahrer des Golf krachte direkt in die Fahrerseite des Caddy.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des VW Golf durch den Aufprall und den ausgelösten Airbag verletzt und wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Alarmierte Feuerwehr Laufen sperrte die Bundesstraße zur Unfallaufnahme durch die Polizei und die Räumung der Unfallstelle durch die Feuerwehr.
 
Autor: Feuerwehr Laufen Fotos:  FDL News Lamminger (13 Bilder)
© 2019 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz| Kontakt
Diese Website nutzt Cookies
Ok