startpic
Vermisstensuche an der Salzach endet erfolgreich
Technische Hilfeleistung
03.07.2020 // 5:48 Uhr
 
Datum:03.07.2020
5:48 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - Salzach
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:FF Oberndorf, Wasserwacht, Polizei, Polizeihubschrauber, Rettungsdienst 
Am Freitag gegen 06 Uhr am Morgen wurde die Feuerwehr Laufen zu einer Vermisstensuche an der Salzach alarmiert. Gesucht wurde eine 26-jährige Frau, die von ihrem Lebensgefährten als vermisst gemeldet wurde.

An der Suche waren neben den Feuerwehren Laufen und Oberndorf auch die Wasserwacht, sowie Streifen der Polizei und ein
Polizeihubschrauber beteiligt. Abgesucht wurde der Bereich entlang des Salzachufers auf beiden Seiten und vom Wasser aus mit Booten der Rettungskräfte.

Gegen 08 Uhr konnte eine Streife der Polizei die vermisste Person auf Höhe Lebenau auffinden.


Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen:

Am frühen Freitagmorgen, 3. Juli,  wurde eine 26-jährige Frau von ihrem Lebensgefährten als vermisst gemeldet. An der Suchaktion waren die Feuerwehren Laufen und Oberndorf, das BRK Laufen sowie die Polizeiinspektionen Laufen und Oberndorf beteiligt. An der Suche war zudem neben ein Polizeihund auch der Polizeihubschrauber eingesetzt.
Die 26-Jährige wurde gegen 7.45 Uhr von einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Laufen wohlbehalten im Bereich der Lebenau aufgegriffen und im Anschluss in die Obhut ihrer Eltern übergeben.
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen