|
// Erneuter Sucheinsatz an der Salzach |
03.07.2020 // 15:19 Uhr |
Einsatzart: |
Technische Hilfeleistung |
Einsatzort: |
Laufen - Salzach |
Einsatzleiter: |
HLM Hauptmann |
Fahrzeuge: |
ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, A-Boot Laufen 99/1, LF8 Leobendorf 43/1, MLF Laufen 47/1 |
zusätzlich alarmiert: |
FF Oberndorf, FF Saaldorf, FF Surheim, FF Freilassing, FF Ainring, FF Anthering, FF Nußdorf, Wasserwacht, Polizei, Polizeihubschrauber, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion |
|
Wenige Stunden nach der Vermisstensuche in den frühen Morgenstunden, wurden die Rettungskräfte zu einem erneuten Sucheinsatz an die Salzach alarmiert. In Bergheim auf österreichischer Seite hatte eine Passantin eine vermeintlich in der Salzach treibende Person gesichtet. Daraufhin alarmierte LAWZ Salzburg Feuerwehren und Wasserrettung zur Personenrettung auf der Salzach.
Nachdem etwa einer Stunde wurde die Suche ergebnislos abgebrochen. Es konnte auch nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Passantin bei ihrer Beobachtung geirrt hat. Da die Salzach zum Zeitpunkt der Suche am Pegel Laufen einen Wasserstand von etwa 4,00 Metern hatte, und damit etliches Treibgut auf der Salzach mit geschwemmt wurde.
|
|
|
Autor: Feuerwehr Laufen
Fotos:
Feuerwehr Laufen (7 Bilder)
|