EINSÄTZE

Monat:
Landwirtschaftliches Fahrzeug im Vollbrand
// Landwirtschaftliches Fahrzeug im Vollbrand 27.08.2020 // 11:06 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Saaldorf / Surheim - Leustetten
Einsatzleiter: FF Saaldorf
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 Wasser
zusätzlich alarmiert: FF Saaldorf, Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion
linie
Ein Radlader ist am Donnerstagmittag auf der Verbindungsstraße zwischen Haarmoos und Leustetten komplett ausgebrannt. Wie ein Augenzeuge vor Ort berichtet, wurden die Feuerwehren aus Saaldorf sowie Laufen alarmiert und konnten durch einen Einsatz von mehreren Seiten den Radlader schnell ablöschen.

Mittels einer Wärmebildkamera wurden restliche Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Das Bayerische Rote Kreuz war mit einem Fahrzeug zur Absicherung vor Ort, musste aber ansonsten nicht eingriffen, da keine Personen verletzt waren. Die Polizei geht laut Bericht des Zeugen von einem technischen Defekt aus.
 
Autor: Südostbayerische Rundschau Fotos:  Feuerwehr Laufen (10 Bilder)
© 2020 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung