startpic
Betrunkener Autofahrer überfährt Verkehrsinsel
Technische Hilfeleistung
12.09.2020 // 1:10 Uhr
 
Datum:12.09.2020
1:10 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - B20 Höhe Sportplatz
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, LKW Laufen 55/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Rettungsdienst 

Samstagnachts gegen 01:00 Uhr befuhr ein 26-jähriger Salzburger mit seinem Nissan in Laufen die Freilassinger Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte, als er auf Höhe des Sportplatzes nach links von seiner Fahrbahn abkam und die dort befindliche Verkehrsinsel überfuhr.

Der Salzburger wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an seinem Auto sowie an der Verkehrsinsel bzw. einem darauf befindlichen Verkehrszeichen entstand ein Gesamtschaden von etwa 3000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch bei dem Österreicher festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert, welcher im Bereich der absoluten Fahruntauglichkeit lag, weshalb eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wurde. Die Straße wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Laufen gesperrt und von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt.

Autor: Polizeiinspektion LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen