EINSÄTZE

Monat:
BMA-Alarm bei der Firma Hörl
// BMA-Alarm bei der Firma Hörl 25.10.2021 // 04:00 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Laufen - Lepperding
Einsatzleiter: 1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1
zusätzlich alarmiert: Polizei
linie
Die Feuerwehr Laufen wurde am Montag um 04:00 Uhr zu einem BMA-Alarm (Auslösung der Brandmeldeanlage) zu der Firma Hörl alarmiert.

Bei Ankunft des Einsatzleitwagens konnte eine Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt werden. Der Angriffstrupp rüstete sich unverzüglich mit Atemschutz aus und betrat das Gebäude durch den Haupteingang. Bei der Erkundung der Innenräume konnte mittels Wärmebildkamera eine Hitzequelle in einem Schrank festgestellt werden. In diesem befand sich eine eingeschaltete Kochplatte, auf welcher ein Topf mit einer unbekannten Substanz stand. Dieser hatte Feuer gefangen und darüber befindliche Kabel zum Schmoren gebracht. Die Einsatzkräfte brachten das Brandgut ins Freie und belüfteten die Räumlichkeiten mithilfe eines Überdrucklüfters. Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Im Einsatz befanden sich 14 Kräfte der Feuerwehr Laufen.
 
Autor: Feuerwehr Laufen Fotos:  Feuerwehr Laufen (2 Bilder)
© 2021 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung