startpic
Kaminbrand in Emmering
Brand
23.12.2021 // 16:31 Uhr
 
Datum:23.12.2021
16:31 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - Emmering
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1, LF8 Leobendorf 43/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion 
Die Feuerwehr Laufen wurde gestern am späten Nachmittag zusammen mit ihrem Löschzug Leobendorf zu einem Kaminbrand in den Ortsteil Ehemoosen alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs des Löschzugs bestätigte sich der Kaminbrand und es wurde vorsorglich eine Löschwasserleitung zu einem nahen gelegenen Hydranten gelegt. Zusammen mit der örtlichen Kaminkehrerin wurde der Kamin komplett gekehrt. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte noch das Wohnhaus mit der Wärmebildkamera.

Insgesamt waren 31 Einsatzkräfte der Feuerwehr für etwa eine Stunde im Einsatz.
Autor: Feuerwehr LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen