EINSÄTZE

Monat:
// Personenrettung aus dem 2.OG in der Tittmoningerstraße 16.04.2021 // 13:41 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Laufen - Tittmoningerstraße
Einsatzleiter: LM Kitzberger Seb.
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, MTF Laufen 14/1, DLK Laufen 30/1, MLF Laufen 47/1
zusätzlich alarmiert: Rettungsdienst, Rettungshubschrauber
linie
In der Tittmoningerstraße unterstützte die Feuerwehr Laufen am Freitag gegen 13.41 Uhr den Rettungsdienst mit der Drehleiter, um eine Person aus dem 2. Obergeschoss zu transportieren. Eine Personenrettung über das Treppenhaus war aus medizinischen Gründen nicht möglich, so wurde eine schonender Transport mit der Krankentrage über die Drehleiter durchgeführt.

Der alarmierte Notarzt landete mit dem Hubschrauber auf einer Wiese neben dem Gymnasium und wurde von den Kräften der Feuerwehr zur Einsatzstelle transportiert. Nach der Übergabe der Person an den Rettungsdienst, konnte der Einsatz für die Feuerwehr Laufen beendet werden.
 
Autor: Feuerwehr Laufen
© 2021 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung