startpic
Traktorbrand auf einem Feld bei Ehemoosen
Brand
10.05.2021 // 15:22 Uhr
 
Datum:10.05.2021
15:22 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Leobendorf - Ehemoosen
Einsatzleiter:OLM Pertl
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 Wasser, LF8 Leobendorf 43/1
Zusätzlich alarmiert:Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Polizei 
Am gestrigen Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Laufen zusammen mit ihrem Löschzug Leobendorf von der Leitstelle
Traunstein zu einem Traktorbrand auf einem Feld bei Ehemoosen alarmiert. 
Bereits kurz nach der der Alarmierung konnte durch das ersteintreffende Fahrzeug des Löschzugs Entwarnung gegeben werden, denn der Brand wurde bereits durch den Bauern erfolgreich gelöscht. Weitere auf Anfahrt befindende Fahrzeuge konnten somit wieder umdrehen. 
Die Feuerwehr kontrollierte den Traktor mittels Wärmebildkamera und übergab anschließend die Einsatzstelle an die Polizei.
Insgesamt war die Feuerwehr Laufen mit knapp 20 Mann eine halbe Stunde gefordert.
Autor: Feuerwehr LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen