startpic
Unwettereinsatz in der Rottmayrstraße
Technische Hilfeleistung
05.06.2021 // 17:30 Uhr
 
Datum:05.06.2021
17:30 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - Rottmayrstraße
Einsatzleiter:OLM Fenzl
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1
Am Samstag wurde die Feuerwehr während eines starken Regenschauers zu einer Türöffnung alarmiert. Noch bevor die ersten Einsatzkräfte ausrückten wurde der Einsatz durch die Leitstelle abbestellt.

Einige Kräfte blieben wegen des starken Regens auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Dort ging nach kurzer Zeit ein Anruf ein, in welchem ein Eindringen von Wasser in eine Wohnung geschildert wurde. Daraufhin rückte eine kleine Besatzung zur Lageerkundung mit dem Einsatzleitwagen aus und forderte die Drehleiter zur Unterstützung nach. Grund für das Eindringen des Wassers in die Wohnung waren verstopfte Dachrinnen, welche von der Drehleiterbesatzung und Kräften auf dem Dach wieder freigemacht wurden.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Laufen beendet.
Autor: Feuerwehr LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen