EINSÄTZE

Monat:
Schwelbrand in Müllcontainer von Gewerbebetrieb
// Schwelbrand in Müllcontainer von Gewerbebetrieb 12.06.2021 // 07:38 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Laufen - Bahnhofstraße
Einsatzleiter: 1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1
zusätzlich alarmiert: Polizei
linie
Zu einem Brand eines Müllcontainers alarmierte die Leitstelle Traunstein die Feuerwehr Laufen am Samstag gegen 07.38 Uhr. Bei einem Gewerbebetrieb in der Bahnhofstraße hatte ein Nachbar Rauch aus einem Müllcontainer für Gewerbemüll bemerkt und verständigte daraufhin die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte versuchte der Nachbar bereits mit einem Gartenschlauch den Schwelbrand zu löschen. Der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges rüstete sich aus und löschte den im freien stehenden Container Inhalt großzügig ab.

Bei dem Schwelbrand entstand außer dem leicht verschmorten Müllcontainer kein Sachschaden. Die Polizei Laufen war zur Aufnahme des Einsatzes vor Ort. Die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken und die Einsatzstelle wurde an den Firmenbesitzer übergeben.
 
Autor: Feuerwehr Laufen Fotos:  Feuerwehr Laufen (7 Bilder)
© 2021 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung