startpic
Entlaufener Stier auf der B20
Technische Hilfeleistung
27.07.2021 // 19:37 Uhr
 
Datum:27.07.2021
19:37 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - B20
Einsatzleiter:FF Fridolfing
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, MTW Laufen 14/1, LKW Laufen 55/1, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:FF Fridolfing, Polizei, Tierarzt 
Am Dienstagabend gegen 19 Uhr wollte ein im Gemeindebereich Fridolfing ansässiger Viehändler einen Stier verladen, um ihn der Schlachtung zuzuführen. Der Stier konnte sich jedoch befreien, übersprang eine Absperrung und lief in ein angrenzendes Maisfeld.

Da der Stier durch die Situation sehr aufgeregt war und eine Gefährdung der Fahrzeuge auf der angrenzenden Bundesstraße nicht ausgeschlossen werden konnte, musste diese für die Dauer der Suche nach dem Stier durch die Feuerwehren Fridolfing und Laufen im Bereich Haag voll gesperrt werden. Mit Hilfe einer Drohne wurde das Tier schließlich aufgespürt und musste, um eine Gefährdung abzuwenden, schließlich getötet werden. Die B20 war für die Dauer des Einsatzes für die Dauer von drei Stunden gesperrt.
Autor: Polizeiinspektion LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen