startpic
Flächenbrand bei Straß
Brand
09.08.2022 // 18:15 Uhr
 
Datum:09.08.2022
18:15 Uhr
Einsatzart::Brand
Einsatzort:Laufen - Straß
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 Wasser, MLF Laufen 47/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei 
Mehrere Anrufer meldeten gestern Abend gegen 18:15 Uhr der Leistelle Traunstein über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung zwischen den Ortsteilen Straß und Steinbachl, woraufhin die Feuerwehr Laufen alarmiert wurde.

Die Besatzung des ELWs konnte die Rauchentwicklung lokalisieren. Eine an ein kleineres Waldstück angrenzende Wiese brannte auf einer Fläche von etwa 80 Quadratmetern. Die Einsatzkräfte des TLF und MLFs löschten den Brand mit mehreren C-Rohren. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

Neben der Feuerwehr Laufen, die mit 20 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort war, war die Polizei Laufen mit einer Streife an der Einsatzstelle.
Autor: Feuerwehr LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen