EINSÄTZE

Monat:
Brennender PKW an der B20
// Brennender PKW an der B20 09.09.2022 // 17:16 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Laufen - B20 Höhe Höfen
Einsatzleiter: 1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, MLF Laufen 47/1
zusätzlich alarmiert: Rettungsdienst, Polizei
linie
Am gestrigen Freitag wurde die Feuerwehr um kurz nach 17 Uhr zu einem PKW-Brand auf die B20 Höhe der Abfahrt Höfen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Sofort wurde ein erster Löschangriff unter schwerem Atemschutz mittels Schnellangriff gestartet. Parallel dazu wurde von weiteren Einsatzkräften, um das Fahrzeug vollständig abzulöschen, ein Schaumrohr vorbereitet.

Nach einer Stunde war der Einsatz für die 16 Einsatzkräfte beendet. Neben den drei Fahrzeugen der Feuerwehr Laufen war auch das BRK mit einem Rettungswagen vor Ort.
 
Autor: Feuerwehr Laufen Fotos:  Feuerwehr Laufen (5 Bilder)
© 2022 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung