EINSÄTZE

Monat:
Zimmerbrand in der Schiffmeistergasse
// Zimmerbrand in der Schiffmeistergasse 19.07.2017 // 10:29 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Laufen - Schiffmeistergasse
Einsatzleiter: 1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, MTF Laufen 14/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 THL, LF8 Laufen 48/1, LF8 Leobendorf 43/1
zusätzlich alarmiert: FF Oberndorf, Rettungsdienst, Polizei
linie
Um 10.29 Uhr wurde die Feuerwehr Laufen mit dem Stichwort B3 zusammen mit den Kameraden aus Leobendorf und Oberndorf zu einem Zimmerbrand in die Laufener Altstadt alarmiert. In einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines mehrstöckigen Wohnhauses brannte eine Coach.

Die eingesetzten Atemschutztrupps nahmen sofort einen Innenangriff über das Treppenhaus vor. Der Brand konnte nach nur wenigen Minuten gelöscht werden. Mit einem Überdruckbelüfter wurde der Brandrauch aus den Räumen entfernt.

Der Mieter der Wohnung wurde bei dem Brand nicht verletzt, allerdings entstand durch den Brand in der Wohnung ein erheblicher Sachschaden.

Bereits im Dezember 2016 kam es im selben Anwesen ebenfalls zu einem Zimmerbrand. Die Polizei Laufen übernahm die weiteren Untersuchungen an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst sicherte die Einsatzstelle ab.
 
Autor: Feuerwehr Laufen Fotos:  Feuerwehr Laufen (5 Bilder)
© 2017 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Kontakt