Sparda Bank unterstützt die Feuerwehr Laufen
31.01.2024
Datum:31.01.2024

Anlässlich der Neueröffnung der neuen Filiale in der Münchener Straße und gleichzeitigem 30-jährigen Bestehen der Sparda-Bank im Raum Freilassing, wurde eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Laufen, vertreten durch die beiden Vorsitzenden Michael Höglauer und Sebastian Fenzl, übergeben.

Die Verwendung des Betrags unterstreicht das besondere Augenmerk auf die Jugendförderung im Bereich der Feuerwehr. Die Feuerwehrjugend spielt eine zentrale Rolle bei der Nachwuchsgewinnung und Ausbildung von zukünftigen Einsatzkräften. Die finanzielle Unterstützung ermöglicht es der Freiwilligen Feuerwehr Laufen, gezielte Maßnahmen zur Aus- und Weiterbildung der Jugendlichen durchzuführen. Dies kann beispielsweise die Teilnahme an Schulungen, Wettbewerben oder die Anschaffung von notwendiger Ausrüstung umfassen.

Die großzügige Spende der Sparda-Bank Freilassing zeigt nicht nur das soziale Engagement des Finanzinstituts, sondern stärkt auch die lokale Gemeinschaft. Sie trägt dazu bei, die Jugendlichen in der Feuerwehr auf ihrem Weg zu verantwortungsbewussten und gut ausgebildeten Einsatzkräften zu fördern.

Vielen Dank im Namen der gesamten Feuerwehr Laufen.

Foto v.l.n.r.: Filialdirektor Alois Kraller, 1. Vorstand Michael Höglauer, 2. Vorstand Sebastian Fenzl, Marktbereichsleiter Sebastian Liegl
Autor: Michael HöglauerFotos: Wannersdorfer Social Media Agentur