Trans-Textil unterstützt Jugendarbeit der Feuerwehr Laufen
05.02.2024
Datum:05.02.2024

Noch im vergangenen Jahr durfte sich die Feuerwehr Laufen über eine weitere Spende für ihre Jugendarbeit freuen. Die Firma Trans-Textil aus Freilassing überreichte vor kurzem die Spende an die Jugendwarte Patrick Reimann, Alexander Siegmund und Benedikt Huber an ihrem Firmengelände.

Die Firma Trans-Textil hat einen Regional-Fond eingerichtet, mit dem sie seit mehren Jahren ehrenamtliche und soziale Organisationen im Berchtesgadener Land fördert. Von lokalen Bildungseinrichtungen und Rettungsorganisationen über die Kinder- und Jugendarbeit bis hin zu Sport- und Musikvereinen sowie Kunst-, Kultur- und Umweltprojekten.

So wurde dieses Mal das Engagement der Feuerwehrjugend Laufen mit einem Betrag von 1.000 Euro unterstützt. Das Geld ist bei der Jugendfeuerwehr gut angelegt, da die Jugendarbeit den Grundstock für die zukünftige ehrenamtliche Arbeit und damit den Fortbestand der Freiwilligen Feuerwehr Laufen sichert.

Die Jugendgruppe und die Mannschaft der Feuerwehr Laufen bedanken sich recht herzlich für die Spende und Unterstützung unserer Arbeit.

Foto v.l.n.r.: Simon Hänsch (Betriebsleiter Trans-Textil),Matthias Krings (Geschäftsführer Trans-Textil), Alexander Siegmund (Jugendwart), Benedikt Huber (Jugendwart), Patrick Reimann (1. Jugendwart), Matthias Krings (Geschäftsführer Trans-Textil)
Autor: Patrick ReimannFotos: Trans Textil