Überraschung zum 60. Geburtstag von Kommandant Herbert Kitzberger
Datum:14.05.2024

Ein runder Geburtstag ist immer ein Grund zu feiern, und aus diesem Grund wurde am 14. Mai von den aktiven Feuerwehrlern ein besonderer Geburtstag gefeiert. Der 1. Kommandant der Feuerwehr Laufen Herbert Kitzberger hatte an diesem Tag seinen 60. Geburtstag. Um ihren Kommandanten zu seinem Geburtstag gebührend zu gratulieren, veranstalteten die aktiven Feuerwehrler eine kleine Überraschungsübung direkt vor seiner Haustüre.

Beinahe der gesamte Fuhrpark der beiden Standorte Laufen und Leobendorf rückte mit Blaulicht und Martinshorn zur Übung aus. An der Einsatzstelle angekommen wurde sofort ein großangelegter Löscheinsatz begonnen.

Nach der Übung gratulierten die Feuerwehrfrauen und -männer ihrem Chef zu seinem Jubiläum. Aber ein Kommandant wäre kein Kommandant, wenn er nicht bereits geahnt hätte, dass es genau an diesem Tag zu einem Einsatz direkt vor seiner Haustüre kommen wird und hatte für seine Mannschaft Getränke und eine kleine Brotzeit vorbereitet.

Lieber Herbert, wir wünschen dir alles Gute zum 60. Geburtstag !!
Autor: Patrick ReimannFotos: Feuerwehr Laufen