Gartenfest der Freiwilligen Feuerwehr Laufen
18.05.2024
Datum:18.05.2024

Laufen, 18. Mai 2024 – Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Gartenfest der Freiwilligen Feuerwehr Laufen unter dem Motto "Ganz wie es früher war" statt.

Das Fest begann um 13:00 Uhr auf dem Gelände der Feuerwehr und bot den zahlreichen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm.

Zu den Höhepunkten des Tages gehörten zwei beeindruckende Einsatzübungen, die von der Jugendfeuerwehr und den erwachsenen Feuerwehrleuten durchgeführt wurden. Diese Vorführungen zeigten eindrucksvoll die vielfältigen Aufgaben, die die Feuerwehr übernimmt, und boten den Zuschauern spannende Einblicke in die professionelle Arbeit der Retter.

Für die jüngsten Gäste wurde ein umfangreiches Kinderprogramm organisiert. Die Verkehrswacht veranstaltete einen Fahrradparcour, bei dem die Kinder ihre Fahrkünste unter Beweis stellen konnten. Die Feuerwehrolympiade, bei der unter anderem Zielspritzen mit einem Strahlrohr auf dem Programm stand, sorgte für viel Spaß und Begeisterung. Eine Hüpfburg rundete das Angebot ab und erfreute sich großer Beliebtheit.

Kulinarisch wurden die Gäste vom Küchenteam der Feuerwehr bestens versorgt. Ab 17:00 Uhr gab es ein besonderes Highlight: In limitierter Anzahl wurden Steckerlfische angeboten, die reißenden Absatz fanden. Diese Spezialität war bei den Besuchern sehr gefragt und sorgte für kulinarische Genüsse.

Insgesamt war das Gartenfest der Freiwilligen Feuerwehr Laufen ein großer Erfolg. Die Besucher genossen den Tag bei schönem Wetter, abwechslungsreichen Aktivitäten und guter Verpflegung. Die Feuerwehr dankt allen Helfern und Besuchern für ihre Unterstützung und freut sich bereits auf das nächste Fest.

Autor: Benedikt HuberFotos: Benedikt Huber