EINSÄTZE

Monat:
PKW kommt von Straße ab
// PKW kommt von Straße ab 05.01.2019 // 12:25 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Petting - ST2103 Höhe Schönramer Filz
Einsatzleiter: FF Petting
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, MTF Laufen 14/1, TLF Laufen 20/1, LF8 Leobendorf 43/1
zusätzlich alarmiert: FF Petting, Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
linie
Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ist momentan äußerste Vorsicht bei allen Autofahrten geboten. Das musste auch ein Fahrer eines PKW's feststellen, der auf der Staatsstraße 2103 von Laufen kommend in Richtung Schönram unterwegs war. Auf dem Straßenabschnitt durch das Schönramer Filz kam der Lenker des Fahrzeuges von der Straße ab, kippte mit dem Auto seitlich um und blieb auf dem Dach liegen. Glück im Unglück hatte der Fahrer, da er nur knapp einen Baum verfehlte, der ebenfalls neben der Straße lag. Der PKW Lenker kam mit einem Schock davon.

Die Feuerwehr Laufen mit dem Löschzug Leobendorf stellte für die Einsatzdauer eine Verkehrsabsicherung des betroffenen Abschnittes her und alarmierte die Feuerwehr Petting als örtlich zuständige Feuerwehr. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Nachbarfeuerwehr konnten die Kräfte aus Laufen wieder abrücken.
 
Autor: Feuerwehr Laufen Fotos:  Feuerwehr Laufen (5 Bilder)
© 2019 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Kontakt
Diese Website nutzt Cookies
Ok