startpic
Ölfilm auf dem Mühlbach
Technische Hilfeleistung
11.11.2019 // 12:27 Uhr
 
Datum:11.11.2019
12:27 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - Triebenbach
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, LKW Laufen 55/1, LF8 Leobendorf 43/1
Zusätzlich alarmiert:FF Surheim, Polizei, THW, Kreisbrandinspektion, Kreisverwaltungsbehörde 
Am Montagmittag, den 11. November, wurde auf dem Mühlbach bei Triebenbach ein Ölfilm und Ölgeruch festgestellt. Es wurden daraufhin die Feuerwehren Surheim, Laufen, Leobendorf, das Technische Hilfswerk und die Polizei alarmiert.

Die Feuerwehren setzten mehrere Ölsperren in den Mühlbach, um das Öl aufzusaugen. Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass heute Vormittag bei der Belieferung eines Surheimer Unternehmens mit Diesel eine kleine Menge danebengegangen sein soll, und diese über den Regenwasserkanal in den Bach gelangte. Es wurden mehrere Wasserproben im Bach entnommen.
Autor: FDL LammingerFotos: FDL Lamminger
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen