EINSÄTZE

Monat:
LKW beschädigt Vordach von Hausfassade am Marienplatz
// LKW beschädigt Vordach von Hausfassade am Marienplatz 24.06.2020 // 12:07 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Laufen - Marienplatz
Einsatzleiter: 1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1
zusätzlich alarmiert: Polizei
linie
Am Mittwoch gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Laufen an den Marienplatz gerufen. Ein Sattelschlepper, der von Oberndorf über die Länderbrücke fuhr, beschädigte am Marienplatz das Vordach eines Wohnhauses.

Aufgrund der Tonnage- und Höhenbeschränkung hätte der LKW Fahrer eigentlich nicht die Grenzbrücke in der Altstadt benutzen dürfen. Endgültig bemerkte es der Lenker des Sattelschleppers aber erst in der Kurve am Marienplatz, dass wegen der beengten Situation in der Altstadt und der Länderbrücke kein Vorwärts kommen mehr möglich wahr. Daraufhin versuchte der Sattelschlepper an der Kreuzung am Marienplatz umzudrehen. Dabei beschädigte er das Vordach eines Ladengeschäftes.

Die Kräfte der Feuerwehr Laufen wurden von der Polizei Laufen zur Hilfe gerufen, um die Reste des abgefahrenen Daches zu beseitigen, damit von herabfallenden Teilen niemand verletzt wird.
 
Autor: Feuerwehr Laufen Fotos:  Feuerwehr Laufen (3 Bilder)
© 2020 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung