EINSÄTZE

Monat:
Umgestürzter Radlader in Triebenbach
// Umgestürzter Radlader in Triebenbach 27.07.2021 // 11:04 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Laufen - Triebenbach
Einsatzleiter: 1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, WLF Laufen 36/1 THL
zusätzlich alarmiert: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
linie
Am späten Dienstagvormittag hat sich gegen 11 Uhr ein Unfall in der Nähe von Triebenbach bei Laufen ereignet.

Ein Baggerlader vom Wasserwirtschaftsamt war für Aufräumarbeiten nach dem Unwetter auf einem Damm entlang der Salzach unterwegs. Laut Informationen von vor Ort ist das Gefährt aus noch ungeklärten Gründen erst etwas nach links vom Weg abgekommen und anschließend nach rechts über eine Böschung hinuntergestürzt.

Der Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Die Bergung wurde vom Wasserwirtschaftsamt organisiert. Der Unfall wurde von der Polizei Freilassing aufgenommen.
 
Autor: FDL News Lamminger Fotos:  Feuerwehr Laufen (7 Bilder)
© 2021 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung