EINSÄTZE

Monat:
Zimmerbrand in der Schlosstraße
// Zimmerbrand in der Schlosstraße 09.10.2022 // 23:16 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Laufen - Schloßstraße
Einsatzleiter: 1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, DLK Laufen 30/1, TLF Laufen 20/1, LF8 Leobendorf 43/1, MLF Laufen 47/1
zusätzlich alarmiert: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
linie
Am gestrigen Sonntag wurde die Feuerwehr Laufen um kurz nach 23 Uhr mit dem Stichwort „B3 – Zimmerbrand“ zu einem Brand ins Laufener Stadtzentrum alarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brand noch in der Entstehungsphase gelöscht und größerer Schaden verhindert werden. Die Wohnung wurde anschließend noch mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester hin kontrolliert und mit einem Überdrucklüfter wieder rauchfrei gebracht.

Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Laufen beendet. Der Löschzug Leobendorf konnte auf Grund der gesicherten Lage bereits auf der Anfahrt wieder umkehren. Vor Ort war neben der Feuerwehr Laufen noch die Polizei Laufen mit einer Streife, der Kreisbrandmeister BGL-Nord und der Rettungsdienst mit dem Einsatzleiter und einem Rettungswagen.
 
Autor: Feuerwehr Laufen Fotos:  Feuerwehr Laufen (3 Bilder)
© 2022 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung