startpic
Verkehrsunfall auf B20 mit zwei Verletzten
Technische Hilfeleistung
17.10.2022 // 5:45 Uhr
 
Datum:17.10.2022
5:45 Uhr
Einsatzart::Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Laufen - B20 - Höhe Lebenau
Einsatzleiter:1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge:ELW Laufen 12/1, MTW Laufen 14/1, TLF Laufen 20/1, LKW Laufen 55/1
Zusätzlich alarmiert:Polizei, Rettungsdienst 
Die Feuerwehr Laufen wurde am Montagmorgen um 05:45 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der B20 Höhe Lebenau alarmiert.

Ein 28-jähriger Mann befuhr mit seinem Seat die B20 in Fahrtrichtung Laufen. Vor ihm fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem VW, der auf Höhe der JVA nach links abbiegen wollte. Der Seat Fahrer übersah dies und fuhr auf den VW auf.

Beide Personen verletzten sich bei dem Unfall mittelschwer und wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am beteiligten Seat entstand durch den Unfall wirtschaftlicher Totalschaden. Der VW wurde durch den Aufprall am Heck stark deformiert, sodass dabei ein mittlerer vierstelliger Sachschaden entstand. Beide PKWs mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Laufen war mit etwa 20 Personen vor Ort, kümmerte sich um die Verkehrsregelung und um die Reinigung der Fahrbahn. Die B20 musste teilweise voll gesperrt werden.
Autor: Polizeiinspektion LaufenFotos: Feuerwehr Laufen
© 2024 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen