EINSÄTZE

Monat:
Beginnender Zimmerbrand in der Altstadt
// Beginnender Zimmerbrand in der Altstadt 13.09.2022 // 14:45 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Laufen - Rottmayrstraße
Einsatzleiter: 1. Kdt. Kitzberger
Fahrzeuge: ELW Laufen 12/1, TLF Laufen 20/1, LF8 Leobendorf 43/1
zusätzlich alarmiert: FF Oberndorf, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst
linie
Am vergangenen Dienstag wurde die Feuerwehr Laufen zusammen mit ihrem Löschzug Leobendorf und den Kameraden aus Oberndorf zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Laufener Altstadt alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen der ersten beiden Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Laufen konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Der Brand wurde bereits gelöscht und weitere, noch auf Anfahrt befindende, Kräfte konnten somit wieder umkehren. Die Feuerwehr Laufen betreute den Bewohner und übergab ihn anschließend an den Rettungsdienst.

Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Laufen abgearbeitet. Neben der Feuerwehr Laufen war noch die Polizei und das Bayerische Rote Kreuz mit 2 Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.
 
Autor: Feuerwehr Laufen Fotos:  Feuerwehr Laufen (4 Bilder)
© 2022 Freiw. Feuerwehr Stadt Laufen | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mehr zur Verwendung finden Sie in der Datenschutzerklärung